• 1
  • 2

Aktuelles

Vormerken:

Stadtfest Trochtelfingen „Fest in der Feste“ vom 19.- 21. Juni 2020

Das Rittervolk Trochtelfingen veranstaltet in diesem Jahr zweitmalig einen kostenlosen mittelalterlichen Handwerkermarkt auf dem Schlossplatz und ein Heerlager im Schlossgarten.

Vor bezaubernder Atmosphäre auf dem Schlossplatz unseres Städtles zeige ich Euch mit Hammer und Meißel, wie man schon im frühen Mittelalter einen Stein behauen hat.

Am Samstag und Sonntag bin ich mit weiteren Handwerkern auf dem Schlossplatz.

Ich freue mich auf Euern Besuch!!

 Mittelalterfest an der Ruine Anfang Juli 2020

Anfang Juli findet in der Gemeinde Bösingen im Ortsteil Herrenzimmern ein Mittelalterfest an der Ruine Herrenzimmern statt. Dort werde ich Euch zum dritten Mal in Folge die Steinmetzhandwerkskunst zeigen.

Ich freue mich auf Euern Besuch!!

Dankeschön für Euren Besuch!!!

Bei super Wetter und guter Stimmung durfte ich zum Zweiten Mal bei dem Mittelalterfest an der Ruine Herrenzimmern teilnehmen. Viele Besucher bewundereten die Kunst des Steinbildhauens und löcherten mich mit Fragen. Ich danke den Veranstaltern für die nette Einladung und freue mich auf ein weiteres Mittelalterfest in zwei Jahren.

Einen Dank auch an meine Fotografen Heinrich Hölsch und Erika Stepke.

Groes Treffen

 

Vormerkung: Mittelalterfest an der Ruine

Am Freitag, den 6. Juli bis zum Sonntag, den 8. Juli findet in der Gemeinde Bösingen im Ortsteil Herrenzimmern ein Mittelalterfest an der Ruine Herrenzimmern statt. Dort werde ich am Sonntag den 8. Juli zum zweiten Mal die Steinmetzhandwerkskunst zeigen.

Ich freue mich auf Euern Besuch!!

Auch Petra die Korbmacherin ist dieses Mal mit am Stand.

 

Danke für Euer kommen, Auch im Namen der Korbmacherin !!!

Bei schönstem Wetter und zahlreichen Besuchern konnte ich den vielen Zuschauern das Steinmetzhandwerk Näher bringen.

Einen lieben Dank an das Rittervolk Trochtelfingen, für den erfolgreichen Mittelalter Handwerkermarkt. Danke!!!

 

Stadtfest Trochtelfingen „Fest in der Feste“ vom 22.-24 Juni 2018

Das Rittervolk Trochtelfingen veranstaltet in diesem Jahr erstmalig einen kostenlosen mittelalterlichen Handwerkermarkt auf dem Schlossplatz und ein kleines Heerlager im Schlossgarten.

Vor bezaubernder Atmosphäre auf dem Schlossplatz unseres Städtles zeige ich Ihnen mit Hammer und Meißel, wie man schon im frühen Mittelalter einen Stein behauen hat.

Am Samstag und Sonntag bin ich mit weiteren Handwerkern auf dem Schlossplatz.

handgetreidemuehle

 

"Mitmacha ond no langa":

Bei schönem Wetter könnt Ihr wie im Mittelalter Getreide auf der Handgetreidemühle mahlen.

Auf Euer Kommen freue ich mich - Wir sehen uns.

 

Mit dabei sind auch:

Ein Schmiedemeister, ein Lichtermacher, Zimmermänner, Bronzegießer, eine Korbflechterin sowie Drechsler, Seilemacher und Besenbinder.

 

Steinskulpturen

Von der Skizze zur Skulptur

 

 

 

Von der Skizze

zur Skulptur

mehr...

Kontakt

Ute Klingenstein

In Aufzügen 8

72818 Trochtelfingen

Tel.: 07124/931429

E-mail: info[at]steinbildhauer-klingenstein.de

mehr...

Steinbildhauer Klingenstein

Steinmetz und Steinbildhauerei

steinbildhauer logo

Impressum