• 1
  • 2
  • Home
  • Made in Trocht11ingen

Made in Trocht11ingen

Steinbildhauerwerkstatt

steinbildhauer Presslufthammer Hammer und Meißel

In meiner Gesellenzeit habe ich in verschiedenen Steinmetz- und Restauratorbetrieben gearbeitet. Dadurch gehen mir die Arbeiten mit alten Steinbearbeitungstechniken, Hammer, Knüpfel und Meißel leicht von der Hand. Natürlich werden auch Pressluftwerkzeuge und Winkelschleifer beim Bearbeiten des Steines eingesetzt.

Die Herkunft der Natursteine ist mir wichtig. Für meine Werke bearbeite ich ausschließlich Natursteine aus dem deutschsprachigen Raum und den angrenzenden Ländern.
Auch für Stein-Recycling habe ich ein offenes Ohr, da ich es schade finde, schöne frostsichere Natursteine einfach wegzuwerfen oder in Deponien zu entsorgen.

Steinskulpturen

Von der Skizze zur Skulptur

 

 

 

Von der Skizze

zur Skulptur

mehr...

Kontakt

Ute Klingenstein

In Aufzügen 8

72818 Trochtelfingen

Tel.: 07124/931429

E-mail: info[at]steinbildhauer-klingenstein.de

mehr...

Steinbildhauer Klingenstein

Steinmetz und Steinbildhauerei

steinbildhauer logo

Impressum